Bikes


LOADING

Bosch Nyon - Der ausf├╝hrliche Testbericht

Der Bosch Nyon Fahrradcomputer findet sich an hochpreisigen Pedelecs. Er wird beworben als das ultimative Navigations- und Fitnesssystem. Hier berichte ich, ob das Nyon System den hohen Erwartungen gerecht werden kann.

Federungen - Was man schon immer wissen wollte

Wenn man im Internet nach Federgabel oder Dämpfer sucht, findet man leicht tausende von Treffern. Aber die meisten Fundstellen sind nur geeignet für Menschen, die sich schon perfekt mit diesen Systemen und den vielen neuen Begriffen auskennen. Ich beschreibe Schritt für Schritt, wie die Federung an modernen Mountainbikes arbeitet, was die vielen Marketing-Begriffe wirklich bedeuten und wie man seine Federung optimal einstellt - Vorwissen nicht erforderlich.

Das Haibike XDURO AllMtn RX im Langzeittest

Seit März 2015 steht ein Elektrorad in unserer Garage. Das Haibike XDURO ist ein schönes Trailbike mit 150 mm Federweg vorne und hinten. Hier ist zu lesen, wie es sich bisher bewährt hat.